Schon jetzt ist klar, das Weinjahr 2022 wird sich mit einigen Besonderheiten und Rekorden in die Geschichtsbücher schreiben. Ein heißer Mai, wenig Niederschlag und möglichweise ein rekordverdächtig früher Lesebeginn.

Noch sind unsere Mitarbeiter mit den letzten Arbeiten im Weinberg beschäftigt, aber nach eine kurzen Verschnaufpause im August zeichnet sich aufgrund des trocken-warmen Witterungsverlaufs der letzten Monate ein rekordverdächtig früher Lesebeginn Ende August ab.

Ein klares Zeichen dafür, dass der Klimwandel schon längst begonnen hat. Über Qualität und Menge des neuen Jahrgangs, sollte man zu dieser Zeit aber noch keine zu genaue Prognosen abgeben. Dies  wird sich erst nach Ende der Lese zeigen, wenn der Wein im Tank ist. Wir sind dabei ebenso gespannt wie Sie und werden garantiert unser Bestes geben, damit wir auch vom neuen Jahrgang wieder hervorragende Weine auf die Flasche bringen können.